prm Vereinsberatung Mike Jegust

Gut zu Wissen! Nr. 3-22 ‚in eigener Sache‘

PRM Leistungen1

Es gibt einen neuen Mitbewerber in der Sport-Vereinsberatung. Wir begrüßen die neue Herausforderung, da wir glauben, das Ihr als Vereine von den Leistungen der beiden Anbieter nur profitieren könnt. Du wirst dich bestimmt fragen: „Wie unterscheidet sich die prm Vereinsberatung vom neuen Mitbewerber?“

Heute stellen wir Dir entscheidende Unterschiede vor:

Thema Einzugsgebiet: Wir als prm sind bundesweit im Einsatz. Der neue Mitbewerber beschränkt sich auf das Bundesland Hessen.

Thema Zielgruppen: Wir nehmen Vereinsberatung wörtlich. Die prm berät neben “Non Profit Organisationen (NPOs)” wie z.B. eine gemeinnützige GmbH (gGmbH) auch Vereine wie u.a. Sportvereine, einen Tempelverein oder einen, welcher sich für Frauenrechte einsetzt. Das eröffnet uns neue Möglichkeiten sowie Ideen (Synergien) und erhöht unsere Innovationen. Der neue Gegenpart hat seine Kompetenzen auf dem Themengebiet Mitglieds-Sportvereine.

Thema Einnahmen: Die prm agiert als selbständiges, neutrales Unternehmen am Markt und finanziert sich über seine Kunden, Mandanten und Kooperationen. Wir erhalten keine Anschubfinanzierungen. Unser Gegenpart finanziert sich über seine Kooperationen und Mitglieder.

Thema Ausbildung der Berater: Die Ausbildung als Vereinsmanager allein reicht uns bei der prm nicht aus. Unsere Berater bieten jahrelange Erfahrung als aktive Vereinsvorstände, einen adäquaten beruflichen Werdegang und die qualifizierte Ausbildung des DOSB. Unser Mitbewerber setzt ebenfalls auf Berater mit Know How aus dem Vereins- bzw. Berufsleben, vertraut jedoch vollends auf seine eigenen Ausbildungswege. Die Ausbildung zum Vereinsmanager ist für ihn lediglich eine Vorstufe.

Thema Ansprechpartner: Bei der prm hast Du einen direkten Draht zu persönlichen Beratern. Ob über ein Kontaktformular, das Telefon, oder E-Mail. Es gibt kein Weiterverbinden oder gar Wartezeiten. Diese kurzen Wege erlauben die wirkungsvolle Kombination von Know How und Ressourcen zu Deinem Nutzen. Unser Mitbewerber bietet Dir eine Koordinierungsstelle oder deren Kooperationspartner, bei denen Du Dich anmelden kannst. Diese wählt die richtigen, aktuell freien Berater für Dich aus und terminiert nun das Erstgespräch.

Thema Kooperationen: Wir als prm suchen unsere unabhängigen Partner in unserem Netzwerk auf eigene Verantwortung aus. Wir haben Kontakte zu Steuerberatern, Rechtsanwälten, Sport- und sonstigen Vereinen oder Organisationen des freien Marktes. Es gibt keine Einschränkungen; so können wir flexibel und individuell auf Deine Bedürfnisse eingehen. Unser neuer Gegenpart wird ebenfalls Empfehlungen aussprechen können, er wird dabei wahrscheinlich Grenzen beachten und sich mit Empfehlungen des freien Marktes zurückhalten.

Unser Netzwerk / Kooperationsmodell eignet sich besonders für eine kurz- bis mittelfristige Zusammenarbeit. Wichtig dabei ist, dass Du in dieser Zusammenarbeit unabhängig und immer im Mittelpunkt bleibst. Dann profitierst Du / Dein Verein von unserem Gesamtpaket.

Letztendlich suchst Du als Verein den Partner aus, der zu Dir passt. Die prm Vereinsberatung wünscht Dir bei der Suche viel Glück und Erfolg bei der Durchführung der Leistungen.

Hast Du hierzu Fragen, dann melde Dich unter 0179/4143303 oder nutze unser Kontaktformular unter www.vereinsberatung.org. Wir kennen Verein!

Unser "Gut zu Wissen!" abonnieren

Möchtest Du regelmäßig Neuigkeiten zum Vereinswesen erhalten? Dann abonniere unsere Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

prm logo weisse Schrift
PLANEN – REALISIEREN – MANAGEN

Postadresse:

prm Vereinsberatung
Frankfurter Str. 32d
64521 Groß-Gerau
Mobil: 0179 414 3303

prm(at)vereinsberatung.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.