Mike Jegust

Gut zu Wissen! Nr. 4-23

Der "Gordische (Vereins-) Knoten"

Du hast aktuell das Gefühl, vor einem Gordischen Knoten zu stehen, weil viele Themen gleichzeitig auf dich und deinen Verein einstürzen? Du fragst dich: Wo fange ich an? In welcher Reihenfolge arbeite ich die Themen ab? Was ist jetzt das Wichtigste?

Du kennst den Gordischen Knoten aus dem Geschichtsunterricht oder aus der griechischen Sage. Alexander der Große zerschlug ihn einst mit seinem Schwert, um neue Lösungen zu schaffen.

Wir reichen dir ein Palette von unterschiedlichen Schwertern, um deinen Knoten zu zerschlagen und zeigen dir Lösungen auf. Beispiele:

• Gelder einsparen durch effiziente Planungen bei Veranstaltungen und Jubiläen (größerer finanzieller Spielraum).
  • Optimierung von Wartungs- und Energieverträgen (Streckung diverser Zyklen).
  • Neue Strukturen, um Ressourcen wie Zeit, Manpower und Materialien einzusparen (Steigerung der Effizienz).
  • Ideen zur Erstellung erweiterter oder neuer Sportangebote (Mitgliedergewinnung).

Wo fängst du an? Das Gefühl des Gordischen (Vereins-) Knoten verhindert den ersten Schritt in eine strukturierte Neuordnung.

Gleich welche Themen dich belasten, lass dich von uns beraten.

Unser kostenfreies Erst-Gespräch (ca. 2h) bringt deine Themen auf eine ToDo-Liste. Den Startpunkt legst du fest. Der erste Schritt ist immer der schwerste – mit uns gelingt er wesentlich leichter.

Wir, die prm Vereinsberatung, helfen bei der Planung, bei der Realisierung und später beim Managen. Also ein ganzheitliches Konzept. Wir sind jederzeit für dich da; das sogar zu vernünftigen Kosten. Denn:

Wir zeigen, wie es funktioniert. Wir verstehen Verein!

Nutze für dringende Fragen unsere Hotline (0179/414 3303) oder terminiere hier ein kostenfreies Gespräch mit einem unserer Berater.

Unser "Gut zu Wissen!" abonnieren

Möchtest Du regelmäßig Neuigkeiten zum Vereinswesen erhalten? Dann abonniere unsere Informationen.

Eine Antwort

1. Das Thema trifft bei uns genau den Kern der Aufgabe: Das alltägliche Vereinsleben überrollt uns. Jedes mal kommt was Neues hinzu. Jedoch klopft keiner an die Tür und sagt: Gib her, ich mach das.
    Toll, dass da jemand kommt und zeigt, wie es funktioniert

prm logo weisse Schrift